Beirat Christian Warning

Jahrgang 1969

Ausbildung / Studium

    1989 bis 1992 Ausbildung zum Mineralölkaufmann Deutsche Shell AG
    1992 bis 1997 Universität Hamburg, Abschluss Diplom Kaufmann

Beruflicher Werdegang

1997 bis 1998 Deutsche Shell GmbH

  • Mitglied Retail Strategieteam LEAP

1998 bis 2002 Shell Europe Oil Products

  • Promotion Manager Retail
  • Brand & Communication Manager (Mitglied Retail Management Team)
  • Leiter Convenience Retail / Non Fuels Retail (Shop, Autowäsche, Schmierstoffe) in Personalunion Geschäftsführer Carissa Einzelhandel- und Tankstellenservice GmbH
  • Marketing & CVP Manager

2002 bis 2006 Deutsche Bahn Station & Service AG

  • Franchise-Formatentwicklung ServiceStore DB / DB Mobility Center in Personalunion Geschäftsführer DB ServiceStore Systemführungs GmbH
    (Mitglied im Deutschen Franchiseverband)

Seit 2006 Geschäftsführer The Retail Marketeers GmbH

  • Geschäftsentwicklung & Marketing Beratung für den Einzelhandel
  • Formatentwicklungen: star Tankstellen; rail&fresh; BVG Convenience, Coffee Jungle, PM günstig tanken – Pause Machen; ServiceStore DB; U-Store
  • Kunden u.a.: Orlen, Lekkerland, Aryzta, Verifone, The Cloud Networks, ThinxNet, Opentabs, Ahold/Albert Heijn, Valora, Berliner Verkehrsbetriebe, Hamburger Hochbahn AG, VAG Nürnberg, Stuttgarter Strassenbahn AG, Generali, Lotto Hamburg…

Seit 2012 TargetPeople GmbH

  • Partnerschaftlich mit TargetPeople verbunden
  • Verantwortlich für das Recruitment und die Personalberatung und Betreuung von nationalen und internationalen Kunden in den Bereichen Franchise, Convenience Retail, Category Management, Tankstellen, Außer-Haus-Markt, ÖPNV, Systemvertriebsbetreuung

Kontaktdaten

E-Mail:
Tel.: +49 40 88 88 3136

Über Christian Warning in der Presse
http://www.globalcstorefocus.com/cgi-bin/newsletternew.pl?edition=201502&this_page=3
http://www.petrolnet.pl/Christian-Warning-prelegentem-na-PetroTrend,wiadomosc,13,styczen,2011.aspx


Übersetzung / Translation: Partner Christian Warning