Online Marketing Manager SEA (m/w) Nordrhein Westfalen
Dieses Stellenangebot ist leider nicht mehr verfügbar
Unser Auftraggeber ist ein europaweit agierendes Multi-Channel Handelsunternehmen mit Sitz in Nordrhein Westfalen. In den zwölf europäischen Ländern wird mit ca. 7.000 Mitarbeitern ein Umsatz von über einer Milliarde Euro erwirtschaftet. Der Bereich E-Commerce/Online ist von strategischer Bedeutung und soll weiterhin nachhaltig ausgebaut werden.
 Zum nächst möglichen Zeitpunkt haben wir die Position eines „Online Marketing Manager SEA (m/w)“ zu besetzen.
Aufgaben:
- Steuerung und Optimierung von Google AdWords-Kampagnen nach Performance-Zielen
 - Monitoring und Analyse der Search-Aktivitäten
 - Kontinuierliche Optimierung bestehender Kampagnen und Prozesse
 - Aktive Steuerung der SEA-Agentur
 - Erstellung von Werbeerfolgsanalysen, Management-Reports und Präsentationen
 - Budget- und Umsatzverantwortung
 - Marktbeobachtung und Identifikation von neuen Trends im Suchmaschinenmarketing
 - Schnittstelle zu Online-Sales und Content Management
 
Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem Schwerpunkt oder Studium der Wirtschaftsinformatik
 - Mehrjährige Berufserfahrung (3-5 Jahre) in einer vergleichbaren Position, idealerweise im E-Commerce-Umfeld
 - Ausgeprägtes Prozessverständnis sowie analytische Fähigkeiten
 - Bereichsübergreifendes Denken sowie sicheres und überzeugendes Auftreten
 - Erfahrungen in der Arbeit mit Web-Analyse-Tools und Google AdWords
 - Selbstständige Arbeitsweise, Teamgeist sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Zuverlässigkeit
 - Begeisterung für das Internet und Affinität zum E-Commerce
 
