E-Commerce Manager (m/w) – Baden Württemberg
Dieses Stellenangebot ist leider nicht mehr verfügbar
Für unseren Kunden zur Festanstellung suchen wir Sie als
 E-Commerce Manager (m/w) – Baden Württemberg
 Unser Auftraggeber ist ein erfolgreiches Multichannel-Handelsunternehmen mit Sitz in Baden-Württemberg, welches zu den Marktführern in seinem Segment gehört.
Aufgaben:
- Betreuung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Online-Shops im operativen Tagegeschäft
 - Analysieren des Nutzerverhaltens und Ableitung von Optimierungen zur Verbesserung der Userjourney
 - Weiterentwicklung von Shopstrukturen für alle Produktkategorien und Entwicklung von Landingpages im Onlineshop
 - Planung, Koordination, Weiterentwicklung und Überwachung aller Online-Marketing
 - Maßnahmen im Bereich SEM, SEO, E-Mail Marketing sowie Social Media
 - Entwicklung von Maßnahmen zum Content-Ausbau
 - Schnittstelle zwischen Vertrieb, Einkauf und Marketing zur Abstimmung von Marketing
 - Aktivitäten
 - Briefing und Steuerung von Agenturen und Dienstleistern
 - Erfolgskontrolle sämtlicher Aktivitäten
 - Aktive Mitarbeit an verschiedenen Projekten im E-Commerce
 
Anforderungen:
- Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund (BWL) idealerweise mit dem Schwerpunkt Marketing / E-Commerce oder vergleichbare Ausbildung
 - Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich E-Commerce, Multi-Channel-Marketing oder
 - Online-Marketing
 - Erfahrung im Umgang mit Google Analytics und/oder anderen Webanalyse-Tools und im Umgang mit den gängigen KPIs im Online Marketing
 - Technisches Verständnis für internetbasierte Lösungen sowie Sicherheit im Umgang mit Webtechnologien, CM-Systemen
 - Sehr gute Anwendungskenntnisse im MS Office
 - Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, ein sehr gutes Zahlenverständnis sowie eine ziel- und lösungsorientierte und teamorientierte Arbeitsweise
 - Selbstständigkeit, Kommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft
 
